Praxis Liechtblick

im Einklang mit Körper, Geist und Seele

Über mich

Mein Name ist Susanne Steinhauer

Jahrgang 1967, Mutter von 2 Kindern

Ausbildung zur med. Praxisassistentin, Hauspflegerin, syst. Familienaufstellungen (Wolfgang Bracht) Humandesign Beraterin, Sport und Fitnessmasseurin, Hypnosetherapie, Homöopathie, tibetische Massage und vieles mehr.

Schon in jungen Jahren wusste ich, dass mir Menschen sehr wichtig sind und ich immer das Bedürfnis hatte Ihnen in irgend einer Form zu helfen. Als Kind half ich den Bauern in der Nachbarschaft, einem Gärtner und einem behinderten Kind. Später arbeitete ich im Spital, Kinderkrippe, lange im Altersheim, in der Spitex und eine Weile auf einem Bauernhof.
Meine Stationen bei Ärzten: Kinderarzt, allg. Arzt, Gynäkologe, Homöopathin.
Das Diplom der Sport- und Fitnessmasseurin habe ich schon mit 18 Jahren erworben. Seither habe ich stets neben der Ausbildung und später auch neben der Arbeit dann noch meine Klienten massiert. So habe ich viele Menschen in den unterschiedlichsten Situationen kennengelernt und begleitet. Auf diesem Weg konnte ich viele Erfahrungen sammeln und mir Kenntnisse aneignen, die mich heute auszeichnen.

Mein ganzes Leben lang wurde ich schon immer von Tieren begleitet. Ich liebe sie alle, obwohl ich von manchen manchmal Angst habe, wie z.B. von freilaufenden Hunden. Wir leben zusammen mit 2 Katzen  und einem jungen Hund, natürlich viele freie Vögel und auch Igel. Früher hatte ich Kaninchen (meistens vor dem Schlachter gerettet) und Seidenhühner.

Vor ein paar Jahren bemerkte ich, dass ich mit einem Hund kommunizieren konnte und er darauf reagierte. Zuerst bin ich erschrocken, doch dann wurde mir bewusst, dass ich das eigentlich schon immer gemacht habe, nur spielte es sich bis dahin unterbewusst ab. Mir liefen auch immer wieder kranke Tiere zu, die meine Hilfe brauchten. So wuchs meine Praxis. Mittlerweile gehören auch Pferde und Kühe/Kälber zu meinen Klienten.

Was mich ebenfalls schon mein Leben lang fasziniert sind Steine. Ich habe schon als Kind die grössten Steine mit nach Hause geschleppt, konnte oft kaum mehr aufrecht gehen, aber Hauptsache der Stein kam nach Hause. So lernte ich bald liebe Menschen kennen, die mir die Welt der Edelsteine näher brachten. Sie lehrten mich wie man Armbänder und Halsketten knüpft und wie Steine geschliffen werden. Bald fasste ich so den Mut und beschloss meinen eigenen kleinen Steinladen zu eröffnen.
Die Steine werden alle kinesiologisch, oder mit dem Pendel am Klienten ausgetestet, damit er energetisch optimal zum neuen Besitzer passt. Das Knüpfen von Arm- und Halsketten, diese werden genau auf den Kunden/Klienten abgestimmt, ist eine ausgeprägte Passion von mir.

Eine Arbeit die ich auch sehr liebe ist das Familienstellen. Seit 2019 biete ich regelmässig Seminare an. Ich bin immer wieder tief beeindruckt über die Wirkung der Aufstellungen. Es ist faszinierend und eine wichtige Arbeit, tiefe Themen sichtbar zu machen und sie aufzulösen. Es ist so schön und berührend in einer Gruppe heilsame Räume zu schaffen.

Mit den Jahren kamen zahlreiche Mosaiksteine zusammen die meinen Rucksack gefüllt haben und mir heute und jeden Tag helfend zur Seite stehen.

Ich liebe die Natur und verbringe soviel Zeit wie nur möglich draussen auf Bergtouren, beim Joggen und Fahrrad fahren. Ich praktiziere das Kriya Yoga mit Leidenschaft.